Mobile Menüdienste

Mobile Menüdienste bringen Ihnen das Essen direkt nach Hause. Von der Bestellung bis zur Lieferung vergeht nur ein Tag. Die Speisekarten sind oft recht umfangreich.

Wenn Ihnen das Essen nicht schmeckt, können Sie den Vertrag mit dem Menüdienst in der Regel von einem auf den anderen Tag kündigen. Klären Sie die nachfolgenden Fragen, wenn Sie Ihren Menüdienst auswählen.

Diese Fragen sollten Sie mit dem Menüdienst Ihrer Wahl klären:

– Kann ich nachträgliche Ab- oder Umbestellungen vornehmen?
– Habe ich einen verantwortlichen Ansprechpartner, der bei Fragen und Problemen erreichbar ist?
– Wird Rücksicht auf meine Diät, beispielsweise Unverträglichkeit von Laktose oder Gluten, genommen?
– In welchen Abständen wiederholt sich der Speiseplan?
– Sind Suppen, Desserts oder Salate im Menüpreis enthalten?
– Kann ich auch Getränke bestellen?
– Deklarieren Sie die Zutaten und Zusatzstoffe und machen Sie Nährwertangaben?
– Wie lange werden die Menüs warm gehalten?
– Erhalte ich mein Essen täglich warm geliefert oder als Wochenpaket und tiefgekühlt?
– Erhalte ich meine Mahlzeiten auch am Wochenende und an Feiertagen?

Hinweis: Je nach Ihren Ernährungsgewohnheiten sollten Sie sich nicht scheuen, beim Menüdienst nachzufragen, ob ein abwechslungsreiches vegetarisches Angebot zur Verfügung steht.

Tipp: Lassen Sie sich die Speisepläne verschiedener Anbieter zusenden und fragen Sie bei dem Menüdienst Ihrer Wahl, ob ein Probeessen möglich ist.

 

Arbeiter-Samariter-Bund | 02421 / 98 80

Caritas – Essen auf Rädern | 02427 / 94 81 25

DRK Menüservice | 02421 / 20 30 91 60

Landhausküche Kreis Düren | 0241 / 98 08 88 50

Malteser | 02421 / 203 09 161